Daniel Jositsch

Corine Mauch, Stadtpräsidentin Zürich

„Daniel Jositsch setzt sich in Bern mit Verve für ein offenes, starkes Zürich und für eine Europa zugewandte Schweiz ein. Darum braucht es Daniel Jositsch im Ständerat.“

Simon Hämmerli, Gemeinderat Stäfa FDP, Finanzvorstand

"Ich habe Daniel Jositsch als lösungsorientierten, zielstrebigen Menschen erlebt. Er ist fähig, Lösungen zu entwickeln, die über Parteigrenzen hinaus Akzeptanz finden."

 

Chantal Galladé, Schulpräsidentin glp

 „Ich wähle Daniel Jositsch in den Ständerat, weil er das urbane und weltoffene Zürich vertritt."

Mario Fehr, Regierungsrat SP

„Daniel Jositsch vertritt mit seiner ruhigen und kompetenten Art die Anliegen des Kantons Zürich hervorragend. Er ist ein idealer Ständerat.“

Evelyn Teitler, Accounting Beraterin

„Daniel Jositsch vertritt als Ständerat engagiert pragmatische, zielführende Wege, die auch ethisch akzeptabel sind. Unbeirrt, jedoch konsensgewinnend, verfolgt er sein Ziel, selbst wenn zu Beginn ein Anliegen nicht mehrheitsfähig scheint."

Dr. Gieri Bolliger, Rechtsanwalt & Geschäftsleiter der Stiftung für das Tier im Recht (TIR)

„Daniel Jositsch verfolgt seine Ziele mit Hartnäckigkeit und Weitsicht. Auch für den Schutz der Tiere“.

Anika Brunner, Fachfrau Gesundheit / Studentin Pflege

„Daniel Jositsch ist ein kompetenter Ständerat, der über Parteigrenzen hinweg Lösungen findet. Ambitioniert setzt er sich für Klimaschutz und eine soziale Gesellschaft ein. Die Schweiz braucht Politiker und Politikerinnen wie Jositsch im Ständerat!"